Jetzt zum PxD-Newsletter anmelden & 5% Extra-Rabatt sichern!
Für Sie zusammengestellt:AngeboteEmpfehlungenNeuheiten

Praxiseinrichtung günstig online bestellen

Bei der Auswahl und Anschaffung von Praxiseinrichtung müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Etliches steht in aller Regel bereits bei der Planung fest, z. B. welche Untersuchungen und Behandlungen in der Praxis täglich durchgeführt werden und welche Praxismöbel, Büromöbel und anderen Einrichtungsgegenstände dafür zwingend notwendig sind. Außerdem muss die Praxiseinrichtung wie jeder Arztbedarf solide gefertigt, stabil und belastbar sein und den strengen Hygienestandards entsprechen. Die Oberflächen aller Stühle, Liegen, Hocker, Tische und Schränke müssen einfach zu reinigen sein und auch den häufigen Kontakt mit Desinfektionsmittel vertragen.

Für eine optimale Praxisorganisation und störungsfreie Abläufe brauchen Sie und Ihr Praxisteam zudem ausreichend Arbeits- und Abstellfläche und jederzeit schnellen Zugriff auf die gerade erforderlichen Instrumente, Verbrauchsmaterialien, Dokumente und Büroartikel. Funktionswagen, Beistelltische, Karteischränke und Hängeregistraturschränke sorgen für Ordnung in der Praxis und bieten Stauraum für die sichere Aufbewahrung, Lagerung und Bevorratung von Praxis- und Laborbedarf sowie Büromaterial. 
Denken Sie bei der Planung Ihrer Praxiseinrichtung und -ausstattung auch an die Details, auf die es bei der täglichen Arbeit ankommt, z. B. die Position der Untersuchungsleuchten, die Anbringung von Wandspendern für Ihr Spendersystem oder den Platzbedarf und Arbeitsaufwand für die Mülltrennung und Müllentsorgung.

Neben den funktionellen Aspekten spielt das Design bei der Praxiseinrichtung eine wichtige Rolle. Die Atmosphäre an der Rezeption, im Flur und im Wartezimmer ist entscheidend für einen positiven ersten Eindruck. Wenn sich Ihre Patienten hier bereits willkommen, sicher und gut aufgehoben fühlen, empfinden sie Wartezeiten als weniger störend und sind auch im Sprechzimmer und bei der Behandlung entspannter. Besucherstühle sind zwar keine Chefsessel, doch sollten sie einladend wirken, ergonomisch geformt sein und auch größeren und schweren Menschen genug Platz zum bequemen Sitzen bieten. Und nicht zuletzt ist die Ergonomie am Arbeitsplatz ein wesentliches Kriterium für Ärzte, Praxismitarbeiter, Pflegepersonal und Laborangestellte.

Wir haben, was Sie brauchen: Praxiseinrichtung von PxD Praxis-Discount

Im Onlineshop von PxD Praxis-Discount finden Sie die Praxismöbel und Büromöbel, die Sie zur Erstausstattung oder Erweiterung Ihrer Praxiseinrichtung benötigen. Wir führen Einrichtungsgegenstände für Arztpraxen unterschiedlicher medizinischer Fachrichtungen, für die Physiotherapie und für Heilpraktiker.

Unser Sortiment an Sitzmöbeln umfasst neben einem repräsentativen Chefsessel verschiedene Stühle und Hocker, etwa den klassischen Besucherstuhl und Behandlungsstuhl, Drehhocker und Polsterhocker sowie einen Blutabnahmestuhl mit weichen, erhöhten Armlehnen und pflegeleichtem Kunstlederbezug. Ergänzend können Sie Fußauftritte (die klassischen „Fußbänkchen“ in einer modernen Variante) bestellen, die eine harmonische und gesunde Sitzhaltung fördern und so einen weiteren Beitrag zum rückenschonenden, ermüdungsfreien und angenehmen Arbeiten leisten.

Bei den Liegen bieten wir Ihnen neben einer robusten Standard-Untersuchungsliege bzw. EKG-Liege auch ein Schwerlastmodell mit einer Tragfähigkeit von bis zu 300 kg an. Wählen Sie eine Liege mit integrierter Vorrichtung für eine Papierrolle, um die Liegefläche innerhalb von wenigen Sekunden für die nächste Untersuchung hygienisch vorbereiten zu können.

Für Hausbesuche, z. B. Physiotherapie, Ergotherapie oder Massageanwendungen beim Patienten, finden Sie im Shop außerdem eine stabile klappbare Kofferliege, die Sie mit wenigen Handgriffen transport- oder einsatzbereit machen können. Die passenden Lagerungshilfen, z. B. Rollen oder Halbrollen für Kopf und Füße, haben wir ebenfalls zu günstigen Preisen im Angebot.

Karteischränke, Hängeregistraturschränke sowie eine breite Auswahl an Gerätewagen, Funktionswagen und Vielzweckwagen mit einer oder mehreren Schubladen und Regalböden bringen Übersicht und Ordnung in die Praxis und sorgen dafür, dass alle benötigten Behandlungs- und Diagnostikinstrumente sowie Verbrauchsmaterialien jederzeit in Reichweite sind. Planen Sie ausreichend Platz für Ihre Medikamente, Karteikarten und medizinischen Geräte ein – sowohl für Einwegartikel wie Abdecktücher und sterilen OP-Bedarf als auch für Mehrweginstrumente, die nach der Benutzung sterilisiert und gegebenenfalls neu verpackt und gelagert werden müssen. Manche Gegenstände des täglichen Bedarfs, z. B. Infusionsständer oder Lagerungshilfen, lassen sich in Schränken schwer oder gar nicht zufriedenstellend verstauen und brauchen daher einen Platz, an dem sie nicht im Weg und dennoch rasch greifbar sind.

Viele Verbrauchsmaterialien für die Reinigung und Desinfektion, Instrumentenpflege und sterile Instrumentenaufbereitung lassen sich mit einem Spendersystem gut unterbringen, aufbewahren und dosieren. Dabei fahren Sie am besten mit dem First-in-First-out-System, das Ihnen die Logistik in der Praxis erleichtert. Für Ihr Spendersystem bieten wir Ihnen eine breite Palette an Grundausstattung und Zubehör, etwa Kanister, Gebinde und Leerflaschen in verschiedenen Größen, Wandspender, Dosierpumpen, Entnahmepumpen, Sprühköpfe und Auslaufhähne.

Instrumentenwagen, Gerätetische, Liegen oder Drehhocker für den Operationsbereich finden Sie ebenfalls bei der Praxiseinrichtung. Sterile Abdecktücher, Schutzkleidung und Schutzausrüstung für den OP-Bereich haben wir in der Kategorie OP-Bedarf für Sie zusammengestellt.

Überzeugende Qualität und komfortable Bestellung

Durch die Einteilung in Kategorien und mit der Suchfunktion finden Sie bei PxD Praxis-Discount schnell, was Sie suchen, oder verschaffen sich einen Überblick über unser Sortiment. Besonders bequem ist die Onlinebestellung, bei der Sie durch den Onlinerabatt von 5 Prozent auf Ihren Warenkorb zusätzlich Geld sparen können. Um Ihre Bestellungen zu vereinfachen, zu individualisieren und zu verwalten, bieten wir Ihnen zudem einige praktische Komfortfunktionen an. So können Sie Artikel in Merkzetteln zusammenfassen oder eine frühere Bestellung bei Bedarf erneut auslösen, ohne jedes einzelne Produkt noch einmal auswählen zu müssen.

Nach Ihrer Anmeldung können Sie sofort alle Funktionen der Online-bestellung nutzen und Ihren täglichen Praxis- und Laborbedarf über uns aus einer Hand beziehen. Wir arbeiten mit renommierten Lieferanten zusammen und sind selbst zertifiziert nach DIN EN ISO 13485:2003 + AC:2009, damit Sie sicher sein können, bei uns jederzeit geprüfte Qualität und einwandfreie Produkte zu bekommen. Außerdem haben wir nahezu jedes Produkt, das Sie im Shop sehen, auf Lager – Ihre Bestellung kann also in aller Regel schon am gleichen oder nächsten Tag versendet werden.

Schließen

PxD Praxis-Discount verwendet Cookies. Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Info...