Jetzt zum PxD-Newsletter anmelden & 5% Extra-Rabatt sichern!

Häufig gestellte Fragen. FAQ

Die Vorteile

Ihr Kundenkonto bei PxD Praxis-Discount stellt Ihnen kostenlos nützliche Funktionen bereit. Sie geben Ihre Bestelldaten nur ein einziges Mal ein und somit lässt sich Ihr nächster Einkauf noch schneller und einfacher gestalten.

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Überblick aller getätigten Bestellungen - egal ob Online, per E-Mail, per Telefon oder per Fax bestellt wurde
  • Abfrage des aktuellen Lieferstatus
  • Komfortable Wiederbestellung mit einem Klick
  • Erstellen Sie Ihre ganz persönlichen Merkzettel
  • Detaillierte Übersicht aller gekauften Artikel
  • Einsicht in alle noch offenen Rechnungen als praktisches PDF

Haben wir Sie überzeugt? Dann melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihren individuellen Daten an. Ihre persönlichen Angaben, Daten und Informationen werden von uns selbstverständlich mit größter Sorgfalt behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Unabhängig davon, ob Sie bereits bei PxD Praxis-Discount per Telefon, E-Mail oder Fax bestellt haben, klicken Sie einfach hier.

Nun haben Sie die Möglichkeit sich entweder mit Ihrer Kundennummer für den Online-Shop anzumelden oder als Neukunde zu registrieren, sofern Sie noch keine Kundennummer besitzen. Hierzu füllen Sie Ihre Kontaktdaten sowie alle mit einem Sternvermerk gekennzeichneten Felder aus.

Um Ihre Registrierung abzuschließen, bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zugesendet. Mit Klick auf diesen Link wird Ihr Konto aktiviert und Sie können direkt bestellen.

Sie haben Ihr Kennwort vergessen?

Kein Problem! Gehen Sie hierzu einfach auf "Login" oben rechts auf der Website und klicken dann auf "Kennwort vergessen". Hier können Sie nun ein neues Kennwort anfordern.

Hinweis: Das Kennwort muss mindestens 7 Zeichen umfassen. Zu Ihrer Sicherheit sollte Ihr Passwort zudem Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern enthalten.

Klicken Sie hier um ein neues Kennwort zu hinterlegen. Hier können Sie unter "Kontodaten und Kennwort" ein neues Passwort anlegen und anschließend mit Klick auf "Änderungen speichern" bestätigen.

Sie möchten Ihre E-Mail-Adresse aktualisieren?

Klicken Sie hier um eine neue E-Mail-Adresse zu hinterlegen. Hier können Sie unter "Kontodaten und Kennwort" eine neue E-Mail-Adresse hinterlegen und anschließend mit Klick auf "Änderungen speichern" bestätigen.

Ihre Kundennummer finden Sie nach Ihrer Anmeldung im Online-Shop im Bereich im Bereich "Mein Konto"/"Meine Praxis-/Firmendaten".

Die persönlichen Daten schützen wir entsprechend den modernsten Standards der Technik: Die "Secure Socket Layer" (SSL)-Übertragung arbeitet mit einer 256-Bit-Verschlüsselung. Die per SSL verschlüsselten Angaben zur Bestellung, Namen, Adresse, evtl. Kreditkarte oder Bankverbindung etc. können von Dritten nicht gelesen werden. Zusätzlich verhindern wir den Zugriff unberechtigter Dritter auf persönliche Daten, durch das Speichern der Daten auf einem Computer, der nicht an das Internet angeschlossen ist. Für Sie ist es wichtig, sich gegen unbefugten Zugang zu Ihrem Passwort und Ihrem Computer zu schützen, insbesondere wenn Sie Ihren Computer mit anderen teilen.

All Ihre persönlichen Kontodaten lassen sich unkompliziert und schnell ändern. Hierzu melden Sie sich im Online-Shop an und gehen in den Bereich "Mein Konto". Hier können Sie in den Bereichen "Kontodaten & Kennwort", "Meine Praxis-/Firmendaten", "Meine Lieferanschriften", "Meine Rechnungsanschriften" und "Meine Zahlungsangaben" Ihre persönlichen Angaben jederzeit ändern. Bitte achten Sie darauf, dass Sie getätigte Änderungen immer durch Klick auf "Änderungen speichern" am Ende der Seite bestätigen.

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice per Online-Chat oder per Telefon.

Eine Bestätigung per E-Mail wird Ihnen umgehend nach Speicherung der aktualisierten Daten zugesendet. Die alten Angaben werden gelöscht und die von Ihnen aktualisierten Daten stehen Ihnen nach ein paar Minuten voll umfänglich zur Verfügung.

Um Ihre Rechnungs- bzw. Lieferanschrift zu ändern, klicken Sie im Bereich "Mein Konto", nach Anmeldung im Online-Shop, unter "Meine Rechnungsanschriften" bzw. "Meine Lieferanschriften". Bitte achten Sie darauf, dass Sie getätigte Änderungen immer durch Klick auf "Änderungen speichern" am Ende der Seite bestätigen.

Ihre praktischen Merklisten finden Sie im Bereich "Mein Konto" / "Meine Merklisten", nach dem Sie sich im Online-Shop angemeldet haben.

Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren müssen, wenden Sie sich bitte umgehend telefonisch an unseren Kundenservice.
Mit der praktischen Sendungsverfolgung können Sie Ihre Bestellung jederzeit verfolgen. Hierzu gehen Sie im Bereich "Mein Konto" zu "Meine Bestellungen". Wählen Sie nun die gewünschte Bestellung aus und wiederholen dies im Feld "Frachtbriefnummer". Sie werden weitergeleitet zur Sendungsverfolgung unseres Paketdienstleisters.
Unser Spezialservice:
Rücksendungen werden direkt nach telefonischer Vereinbarung bei Ihnen für Sie kostenlos abgeholt. Und so geht's:
  • 1) Innerhalb von 14 Tagen können Sie Katalogartikel zurückgeben. Voraussetzung ist, dass die Herstellerverpackung unversehrt ist und der Artikel keine Gebrauchsspuren aufweist.
  • 2) Bitte beachten Sie: Sonderbestellungen, Möbel, Reagenzien und sterile Waren können von uns nicht zurückgenommen werden
  • 3) Rufen Sie uns an:
  • 4) In jeder Warensendung finden Sie einen Rücksendeschein. Füllen Sie diesen bitte aus und fügen Sie ihn der Ware bei, die Sie abholen lassen möchten.
  • 5) Verpacken Sie bitte alles transportsicher in einem extra Karton und stellen Sie das Paket zur Abholung bereit.
  • 6) Wir veranlassen dann die Abholung der Ware.
Unter "Meine Bestellungen" in Ihrem Kundenkonto finden Sie Ihre getätigten Bestellungen, egal ob Sie online, per Telefon oder per Fax bestellt haben. Alle hier bestellten Artikel können mit nur einem Klick bequem wieder direkt in den Warenkorb gelegt werden.
Bei Sonderbestellungen kommt es vor, dass der Artikelnummer ein 4-stelliger Code aus Zahlen und Buchstaben vorausgeht. Das ist der sog. Promocode. Die angegebenen Preise gewähren wir, wenn Sie die volle Artikelnummer inklusive Promocode bei Ihrer Online-Bestellung angeben.
Achtung: Es darf kein Leerzeichen zwischen Artikelnummer und Promocode geben. Um den Rabatt eines Promocode-Artikels zu nutzen, geben Sie mindestens vier Stellen inklusive Promocode in unsere Schnellbestellung ein und Sie erhalten eine Auswahlliste. Je mehr Zeichen der Bestellnummer Sie eingeben, desto schneller finden Sie den gewünschten Artikel.
Sollte ein(e) von Ihnen gewünschte(r) Artikel/Farbe derzeit nicht in unserem Online-Shop verfügbar sein, freuen wir uns, Ihnen direkt über unseren Live-Chat behilflich sein zu können. Durch unsere weltweiten Kontakte zu Herstellern und Lieferanten sind wir in der Lage auf ein sehr umfangreiches Sortiment zuzugreifen, welches immer eine Alternative für Sie bereithält. Unsere ausgebildeten Medizinprodukteberaterinnen helfen Ihnen gerne weiter.
Unsere Artikel sind zu 98% Lagerware. Dennoch kann es vorkommen, dass ein gewünschter Artikel derzeit nicht vorrätig ist oder aus dem Sortiment genommen wurde. Artikel, die derzeit nicht vorrätig sind, werden umgehend nachgeliefert, sobald diese vom Hersteller wieder verfügbar sind.
Hinweis: Die Verfügbarkeit Ihrer bestellten Artikel finden Sie im Warenkorb unter "Verfügbarkeit".
Unsere komfortable Wiederbestellung mit nur einem Klick: Unter "Letzte Bestellungen" in Ihrem Kundenkonto finden Sie Ihre getätigten Bestellungen, egal ob Sie online, per Telefon oder per Fax bestellt haben. Alle hier bestellten Artikel können mit nur einem Klick bequem wieder direkt in den Warenkorb gelegt werden.
Die im Online-Shop angegebenen Preise sind Nettopreise. Diese Euro-Preise verstehen sich für das Inland zzgl. der jeweils geltenden Umsatzsteuer.
Symbole (Icons) im PxD Online-Shop
In der folgenden Übersicht haben wir Ihnen alle Icons einmal dargestellt, sowie eine kurze Erläuterung hinzugefügt. Wir hoffen, somit Ihr Einkaufserlebnis bei uns so angenehm wie möglich gestalten zu können.
 
Fachberatung per Online-Chat und Telefon
Bei Fragen zu unserem Produktportfolio nutzen Sie unseren praktischen Service-Chat. Zusätzlich stehen Ihnen unsere ausgebildeten Medizinprodukteberaterinnen direkt über unsere kostenlose Servicehotline zur Verfügung. Ebenfalls können Sie uns jederzeit über unser Kontaktformular sowie per E-Mail kontaktieren.
 
5% Rabatt auf alle Online-Bestellungen
Profitieren Sie von 5% Sofort-Rabatt auf jede Bestellung in unserem PxD Online-Shop (ausgenommen Sprechstundenbedarf). Jetzt registrieren und bei Ihrer nächsten Bestellung sparen.
 
Kein Mindestbestellwert
Wir bieten Ihnen unser gesamtes Produktsortiment 24 Stunden online zur Verfügung an. Bestellen Sie jetzt Ihren Praxisbedarf im PxD Online-Shop ohne Mindestbestellwert.
 
24 Stunden Lieferung
Wir kooperieren mit hoch modernen Logistik-Zentren, die den ständigen Lagervorrat und die zuverlässige 24-Stunden-Lieferung (Montag - Freitag, außer an Feiertagen, in Österreich 48 Stunden) garantiert.
 
Sprechstundenbedarf einfach über PxD abrechnen
Ihren Sprechstundenbedarf rechnen wir direkt mit der gewünschten Kasse ab. Es entstehen keine Extrakkosten für Sie. Senden Sie uns einfach Ihre Rezepte zu. Den Rest erledigen unsere ausgebildeten Medizinprodukteberaterinnen.
 
Retourenservice ohne Extrakosten
Innerhalb von 14 Tagen können Sie Katalogartikel einfach, bequem und ohne Extrakosten an uns zurückgeben. Die Abholung übernhemen wir für Sie (kein Rückgaberecht bei Sonderbestellungen, Reagenzien und sterilen Waren).
 
Das Menü (Navigation) finden Sie auf jeder Seite in unserem Online-Shop oben links. Hier finden Sie alle Kategorien, das Serviceportal sowie die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten.
 
Wenn Sie ein mobiles Endgerät nutzen, finden Sie dieses Icon oben rechts auf jeder Seite. Hier loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten ein bzw. gelangen Sie so immer in Ihren "Mein Konto"-Bereich.
 
Bei Klick auf dieses Icon gelangen Sie in den Warenkorb.
 
Die Lupe steht für die Suchfunktion im Online-Shop. Dieses Feld steht Ihnen ebenfalls auf jeder Seite im Online-Shop zur Verfügung. Sie können hier ganz einfach den gesuchten Artikelnamen bzw. die Artikelnummer eingeben, um so schnell zu Ihrem gewünschten Produkt zu gelangen.
 
Auch diese Funktion steht Ihnen auf jeder Seite zur Verfügung. Die sog. "Schnellbestellung" ermöglicht es, Ihnen bekannte Artikel direkt einzugeben und in den Warenkorb zu legen. Somit sparen Sie Zeit bei Ihrer Online-Bestellung. Des Weiteren lassen sich über dieses Feld die sog. "Promocodes" eingeben, also die Artikelnummern, die wir in unseren, regelmäßig per Post versendeten, Angebotsbroschüren verwenden.
 
Bei Klick auf dieses Icon, legen Sie einen Artikel in Ihren Warenkorb.
 
Bei Klick auf dieses Icon, schließen Sie die Eingabe in der Schnellbestellung.
 
Über dieses Icon legen Sie einen Artikel auf Ihre Merkliste. Die Merkliste ist ein einfaches und nützliches Instrument. Sie können verschiedene, themenorientierte Merklisten ganz nach Ihren Wünschen anlegen. Sie können Artikel von den Merklisten direkt in den Warenkorb legen und somit bei immer wiederkehrenden Bestellungen viel Zeit sparen.
 
Mit Hilfe dieses Icons, gelangen Sie schnell und bequem wieder zum Anfang einer Seite.
 
Nutzen Sie unseren praktischen und beliebten Online-Chat. Schreiben Sie uns Ihr Anliegen, während Sie parallel weiter arbeiten können. Unsere ausgebildeten Medizinprodukteberaterinnen stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
 
PxD Praxis-Discount beliefert ausschließlich medizinische Fachkreise. Um in unserem Online-Shop einkaufen zu können, ist eine Registrierung notwendig, bei der Sie uns direkt Ihre Approbationsurkunde, gültige Apothekenbescheinigung, Heilpraktiker-Urkunde oder Gewerbeanmeldung bequem übermitteln können. Dies beschleunigt den Anmeldeprozess und Sie können alle Funktionen des Online-Shops direkt nutzen.
 
Über das Stift-Symbol können Sie z.B. Ihre Merklisten umbenennen.
 
Das Logout-Icon finden Sie auf jeder Seite oben rechts. Hier können Sie sich ganz einfach mit nur einem Klick ausloggen.
 
Dieses Icon finden Sie hinter der Artikelbezeichnung im Warenkorb. Einige Artikel enthalten Zusatzinformationen, wie z.B. "kühlpflichtiger Artikel" oder "nicht rabattierbar".
Je nach Verfügbarkeit finden Sie alle produktrelevanten Informationen als PDF zum Download angefügt im jeweiligen Produkt.
Sollte ein von Ihnen gewünschter Artikel derzeit nicht in unserem Online-Shop verfügbar sein, freuen wir uns, Ihnen direkt über unseren Live-Chat oder telefonisch behilflich sein zu können. Durch unsere weltweiten Kontakte zu Herstellern und Lieferanten sind wir in der Lage auf ein sehr umfangreiches Sortiment zuzugreifen, welches immer eine Alternative für Sie bereithält. Unsere ausgebildeten Medizinprodukteberaterinnen helfen Ihnen gerne weiter:
Abrechenbarer Sprechstundenbedarf: Sie füllen das Rezept aus, wir rechnen für Sie ab. In unserem Online-Shop haben Sie folgende Möglichkeit Sprechstundenbedarfs-Artikel als solche zu bestellen:
Artikel, die als Sprechstundenbedarf abrechenbar sind, können im Warenkorb nach Wunsch von "Praxisbedarf" zu "Sprechstundenbedarf" verschoben werden. Hierzu klicken Sie einfach auf folgendes Symbol:
Artikel können Sie direkt im Warenkorb mit Hilfe des Symbols in den Bereich Sprechstundenbedarf verschieben. Sollten Sie den Artikel zusätzlich auch als Praxisbedarf benötigen, fügen Sie den Artikel über die Schnellbestellung nochmals hinzu.
Ihre Lieferanschriften finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Lieferanschriften". Hier können Sie Ihre gewünschten Änderungen direkt vornehmen, oder auch weitere Lieferanschriften hinzufügen.
PxD Praxis-Discount beliefert ausschließlich medizinische Fachkreise in Deutschland und Österreich. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB's.
Ab einem Nettobestellwert von 120,00€ versenden wir ohne zusätzliche Versandkosten. Bei Bestellungen unter 120,00€ stellen wir Ihnen Versandkosten in Höhe von 6,00€ in Rechnung. Teillieferungen bleiben vorbehalten, ohne dass sich dadurch die Versandkosten für Sie erhöhen. Diese Kosten sind nur innerhalb Deutschlands gültig. Kosten für Lieferungen ins Ausland können abweichen.
Tipp: Ihre Lieferung erfolgt immer frei Haus, sobald Sie zu Ihrem Praxisbedarf auch min. einen Sprechstundenbedarfartikel mitbestellen (Sprechstundenbedarf rechnen wir direkt mit der von Ihnen gewünschten Kasse ab).
Sollte die gelieferte Ware offensichtlich Mängel haben, ist dies innerhalb von drei Werktagen ab Erhalt der Ware zu rügen. Beschädigungen an der Verpackung hat sich der Kunde von dem Transportunternehmen schriftlich bestätigen zu lassen. Andere Mängel sind nach der Entdeckung innerhalb von drei Werktagen zu rügen. Für die Rechtzeitigkeit der Mängelanzeige genügt die Absendung innerhalb der Frist, wenn sie uns später zugeht. Geschieht dies nicht, stehen Ihnen leider keine Ansprüche gegen uns wegen dieser Mängel zu. Für weitere Fragen zu unserem Retourenservice:
Fachberatung per Online-Chat und Telefon
Bei Fragen zu unserem Produktportfolio nutzen Sie unseren praktischen Service-Chat. Zusätzlich stehen Ihnen unsere ausgebildeten Medizinprodukteberaterinnen direkt über unsere kostenlose Servicehotline zur Verfügung. Ebenfalls können Sie uns jederzeit über unser Kontaktformular sowie per E-Mail kontaktieren.
5% Rabatt auf alle Online-Bestellungen
Profitieren Sie von 5% Sofort-Rabatt auf jede Bestellung in unserem PxD Online-Shop (ausgenommen Sprechstundenbedarf). Jetzt registrieren und bei Ihrer nächsten Bestellung sparen.
Kein Mindestbestellwert
Wir bieten Ihnen unser gesamtes Produktsortiment 24 Stunden online zur Verfügung an. Bestellen Sie jetzt Ihren Praxisbedarf im PxD Online-Shop ohne Mindestbestellwert.
24 Stunden Lieferung
Wir kooperieren mit hoch modernen Logistik-Zentren, die den ständigen Lagervorrat und die zuverlässige 24-Stunden-Lieferung (Montag - Freitag, außer an Feiertagen, in Österreich 48 Stunden) garantieren.
Sprechstundenbedarf einfach über PxD abrechnen
Ihren Sprechstundenbedarf rechnen wir direkt mit der gewünschten Kasse ab. Es entstehen keine Extrakkosten für Sie. Senden Sie uns einfach Ihre Rezepte zu. Den Rest erledigen unsere ausgebildeten Medizinprodukteberaterinnen.
Retourenservice ohne Extrakosten
Innerhalb von 14 Tagen können Sie Katalogartikel einfach, bequem und ohne Extrakosten an uns zurückgeben. Die Abholung übernhemen wir für Sie (kein Rückgaberecht bei Sonderbestellungen, Reagenzien und sterilen Waren).
Unsere Mitarbeiterinnen im Kundenservice sind ausgebildete Medizinprodukteberaterinnen. Kontaktieren Sie uns schnell und bequem per Online-Chat oder per Telefon:

Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir unseren Kunden derzeit an:

    • •  Zahlung auf Rechnung (Im Bestellprozess automatisch zugewiesen! Die weiteren Zahlungsarten - Nachnahme, Vorkasse, Bankeinzug - werden erst auf Wunsch des Kunden durch unseren Kundenservice freigeschaltet.)
    • •  Zahlung per Nachnahme
    • •  Zahlung per Bankeinzug
    • •  Zahlung per Vorkasse

(Tipp: Bei uns erhalten Sie 2% Sofort-Skonto bei Bankeinzug.)

Ihre hinterlegten Zahlungsarten können Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Zahlungsangaben" einsehen.

Wenn Sie weitere Zahlungsarten hinzufügen möchte, wende Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

Bankverbindung:
UniCredit Bank AG
BIC/Swift: HYVEDEMM300
IBAN: DE56 2003 0000 0001 5077 55
Nein, Sie können jederzeit ohne Mindestbestellwert in unserem Online-Shop oder per Telefon bestellen (wir behalten uns vor, Sonderaktionen bzw. Aktionspreisen mit einem Mindestbestellwert zu versehen).

Wenn Sie einen Aktionscode einlösen möchten, können Sie dies im Warenkorb im Feld "Aktionscode" machen.

Feld-Aktionscode

Durch einen Klick auf den Speichern-Button (+) bestätigen Sie Ihre Eingabe.

Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen eingegebene Gutschein/Aktionscode zunächst von uns auf Gültigkeit geprüft werden muss und somit der Nachlass erst auf Ihrer Rechnung berücksichtigt werden kann.

Jeder Aktionscode kann nur ein Mal verwendet werden. Da wir Ihnen verschiedene Bestellwege anbieten, kann die Prüfung nur zentral erfolgen.

Unser Sortiment umfasst Artikel, die von Rabatten ausgeschlossen sind. Dies wird zum einen im Beschreibungstext des Produktes, als auch unter dem Artikel im Warenkorb angezeigt.

5% Rabattsichern!
Jetzt abonnieren
Newsletter
  • Vorab informiert
  • Infos zu Rabatt-Aktionen & Angeboten
  • Infos zu Produkten & Marken
Von Experten empfohlen
Zertifiziert
Wir geben unser Bestes für guten Service und wurden dafür bereits vielfach zertifiziert.
  
Shop Usability Award® eKomi Siegel
PxD Praxis-Discount MED/CERT Sicherheit bei PxD Praxis-Discount
Schließen

PxD Praxis-Discount verwendet Cookies. Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Info...